98 % aller Babys kommen mit gesunden Füssen auf die Welt, nur noch 20 % aller Erwachsenen erhalten sich diese bis ins Erwachsenenalter.

Wir besprechen die Anatomie des Fußes, warum schon in den ersten Lebensmonaten Fußgymnastik/Fußmassage sinnvoll ist und was das mit unserem Gehirn zu tun hat. Wir sprechen über Fußgewölbe, Zehen und warum unsere Füße als Fundament unseres Körpers so wichtig sind und zeigen euch Tipps und Tricks und Übungen für Zuhause.

Warum ist „Barfuß sein“ so wichtig für Groß und Klein?

Wie kannst du Fußfehlstellungen vorbeugen?

Ab wann kaufe ich die ersten Schuhe?

Was muss ich dabei beachten?

Was ist mit Größe, Weite, Breite und Höhe und Fußbett?

Was ziehe ich meinem Kind bei Matsch, Regen und Schnee an die Füße?

Die Auswahl in den Geschäften überfordert dich? Und jeder sagt etwas anderes?

Was ist der Unterschied zu Barfußschuhen?

Die Füße sind DAS FUNDAMENT unseres Körpers und sollten einen besonderen Stellenwert einnehmen- warum erfährst du in diesem Workshop.

Unser beliebter Workshop findet aktuell online statt.

Termine auf Anfrage, kann auch extern und online gebucht werden.

Am 14.01.2022 kam ein kurzer Beitrag mit uns zum Thema „Gesunde Füße im Winter“ bei Volle Kanne, ZDF (ca. bei 40:50 Min.)- schaut es euch an : https://www.zdf.de/verbraucher/volle-kanne/volle-kanne—service-taeglich-vom-14-januar-2022-100.html