Veronika Adam- Doula, Babysteps, AquaFitness

Was ist eine Doula?

Eine Doula ist eine geburtserfahrene Frau, die andere Frauen zur Entbindung begleitet. Sie hat keine medizinische Ausbildung und arbeitet immer in Ergänzung zur Hebamme. Sie kümmert sich um das Wohl der Schwangeren, ist für Geist und Seele zuständig. Eine Doula begleitet die werdende Mutter bereits während der Schwangerschaft und hat rund um den Entbindungstermin Rufbereitschaft. Setzen die Wehen ein, bleibt sie bei ihr, bis das Kind geboren ist. Auch in der empfindsamen Zeit des Wochenbetts steht sie ihr zur Seite.

Warum eine Doula?

Als Doula begleite ich Dich als Deine Vertraute und bin einzig für Dich da. Du hast die großartige Aufgabe, ein Baby zur Welt zu bringen. Dabei ist es besonders wichtig, dass Du dich gut aufgehoben und wohl fühlen kannst. Deshalb stehen Deine Wünsche und Bedürfnisse im Vordergrund. Ich möchte Dich dabei unterstützen, sie herauszufinden, Dich in Deinem Weg bestärken und für Dich da sein, wenn Du mich brauchst.

Ich möchte Dir vom Anfang bis zum Ende zur Seite stehen – so wie DU es Dir wünscht. Denn jetzt geht es um DICH.

 

Für wen?

Die Begleitung kommt für jede Frau infrage, die sich eine feste Bezugsperson wünscht, welche die gesamte Zeit der Geburt an ihrer Seite bleibt. Für besondere Geburten – Singlemütter, Frauen mit speziellen Vorgeschichten, Babys mit gesundheitlichen Problemen, Früh- oder stille Geburten – ist sie besonders wertvoll.

Als Wochenbett Doula unterstütze ich Dich während dieser schönen, aber auch anstrengenden und sensiblen Phase mit dem, was Du gerade brauchst.

Das können ganz praktische Dinge wie ein gekochtes Mittagessen, Einkaufen, geputzte Fenster oder tatkräftige Unterstützung beim Bezwingen des Wäscheberges sein, aber auch Gespräche, emotionaler Beistand, oder – ganz einfach, aber besonders wertvoll – die Möglichkeit ein paar Stunden Schlaf nachzuholen.

Ich arbeite im Raum Bad Kreuznach – Hunsrück – Bingen – Mainz. Zu weit weg? Gerne helfe ich Dir auch bei der Suche nach einer Doula in Deiner Nähe.

  • AquaFitness in der Schwangerschaft in der Rheinwelle
  • Babysteps in der Hebammenpraxis Kristina Lufft, Badenheim und in der Beratungspraxis Jutta Pipper, Ingelheim
  • Workshop für Geschwisterkinder von 3 bis 6 Jahren
  • Workshop für interessierte Großeltern

Mit Dir zur Geburt!

Kontakt:

Doula Geburtsbegleitung
Veronika Adam

Telefon: 0176 216 90 242
Mail: veronika@mit-dir-zur-geburt.de

Home