Simone Hoffmann-NaturBüro-SH

 

Hallo, ich bin Simone vom NaturBüro-SH.

Ich wurde 1987 im schönen Mittelrheintal in Bingen geboren. Durch meine Eltern, vor allem meinen Vater, wurde ich schon in früher Kindheit an die Themen des Natur- und Umweltschutzes herangeführt.

Die Leidenschaft für unsere Natur begleitet mich nun schon meinen ganzen Lebensweg und wurde durch mein Studium der „Angewandten Biogeographie“ (Hauptfächer: Biogeographie, Geobotanik; Nebenfächer: Bodenkunde, Physische Geographie) an der Universität Trier noch weiter gestärkt. Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht mein Wissen an naturinteressierte Menschen und solche die es werden möchten weiter zu geben, denn Natur- und Umweltschutz geht uns alle an.

Die kleine Waldschule vermittelt mit viel Leidenschaft die Liebe zur Natur und Wissen über ihre kleinen Geheimnisse. Gemeinsam starten wir immer wieder die unterschiedlichsten Abenteuer durch den wunderschönen Langenlonsheimer Wald. Naturerlebnis für die ganze Familie.

verschiedene Gruppen:

  • Die kleine Waldschule – für kleine Naturforscher (alle 2 Wochen freitags von 14:30-17.30)
  • Die kleine Waldschule – für kleine Frischlinge (einmal im Monat samstags von 14:30-16:30)
  • Die kleine Waldschule – für große Naturforscher (einmal im Monat samstags von 14:30-17:30)

für 2020 in Planung:

  • Die kleine Waldschule – für kleine Frischlinge (jede Woche vormittags)
  • Naturspaziergänge für Mamas und Papas mit ihrem „Mini-Frischling“

des Weiteren:

ganzjährig Kindergeburtstage in der Natur

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

alle genauen Infos und Anmeldung unter www.naturbuero-sh.de oder info@naturbuero-sh.de