Kathrin Klein- Stark für Zwei

Kathrin Klein

Hallo, mein Name ist Kathrin Klein und bin zweifache Mama, u.a. Trageberaterin, Nordic-Walking-Kursleitung und Prä- und Postnatal- Fitnesstrainerin

Bereits in meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin machte ich mir Gedanken, wie man Eltern im Alltag mit Kind unterstützen kann. Nach meinem Examen war es mir wichtig, Familien über einen längeren Zeitraum begleiten zu können. Deshalb begann ich die Arbeit in einer Kinderkrippe und erhielt somit gleichzeitig die Möglichkeit, den pädagogischen Bereich kennenzulernen. 2016 war ich dann selbst zum ersten Mal Schwanger und kam so zur Babymassage und der Trageberatung. Nachdem meine kleine Tochter auf der Welt war, wollte ich wieder Fit werden und Zeit mit ihr verbringen. Darum erweiterte ich meine Kenntnisse im Bereich Prä- und Postnatale Fitness. Schon früh habe ich gemerkt, dass mir die Arbeit mit Schwangeren & Kindern im frühpädagogischen Bereich am meisten Spaß macht. Deshalb studiere ich nun „Pädagogik der Frühen Kindheit“ an der Hochschule in Koblenz. Ich bringe also nicht nur erlernte, sondern auch eigene Erfahrungen mit, die ich gerne mit Euch teilen möchte! 

„Gebt mir Raum und lasst mir Zeit“ – Emmi Pikler

Besonders wichtig ist es mir unseren Kindern in dieser großen, hektischen Welt voller Anforderungen gerecht zu werden. Ihnen die Möglichkeit zu bieten sowohl das Unschöne wie auch das Schöne auf Erden und darüber hinaus, selbstständig und individuell zu entdecken und sich eine Wirklichkeit daraus zu erschließen.

 „Kinder sollen so sein dürfen, wie sie sind. Sie haben das Recht, ihr Leben selbst zu bestimmen“ – Janusz Korczak

Folgende Qualifikationen bringe ich mit:

– Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

– Fortbildung: Qualifikation für die Arbeit mit Ein- und Zweijährigen Kindern

– Zertifizierte Kursleitung für Babymassage nach Leboyer (indische)

– Zertifizierte Trageberaterin (FTZB Mainz)

– Zertifizierte Beraterin für Bindeweisen für Schwangere nach FTZB

– Zertifizierte Nordic Walking Kursleitung für Schwangere und darüber hinaus

– Prä- und postnatale Fitnesstrainerin (MamaWorkout)

– seit 2018: Studium Pädagogik der frühen Kindheit an der HS Koblenz

Hier findet ihr noch mehr zu meiner Arbeit à www.starkfuerzwei.de