Anne Lautermann- Flinke Käfer

Anne Lautermann

Hallo! Mein Name ist Anne Lautermann.

Ich bin Physiotherapeutin und als Mama von zwei süßen Wirbelwinden weiß ich, wie viel Freude Kinder an Bewegung haben. Es ist schön zu beobachten, wie sich das Körpergefühl der Kleinen langsam entwickelt .

Ich freue mich darauf eure Kinder auf diesem Weg zu unterstützen und mit euch gemeinsam in spielerischer Form Mobilitätsanreize zu schaffen.

Ab Mai 2019 starte ich mit dem Kurssystem für über Einjährige bei den Glückskäfern: „Flinke Käfer mit Anne – Bewegungsspaß für die Großen“. Dieser Kurs ist als Übergang zwischen Ende Babykurs bis Start Eltern-Kind-Turngruppen gedacht und erstmal exklusiv für Glückskäfer-Teilnehmer. In dieser 45-Minütigen Einheit wollen wir durch Lauflieder und Bewegungsspiele die Koordination, den Muskelaufbau, das Gleichgewicht, das Rhythmusgefühl und das Sozialverhalten in der Gruppe fördern und unterstützen und durch „Bewegungslandschaften“ die Eigenaktivität und Bewegungsfreude der Kinder fördern. Körper- und Selbsterfahrung spielt für die Kleinen eine große Rolle. Dadurch werden für das weitere Leben wichtige motorische und koordinative Grundlagen gelegt. Zusätzlich wird in der Gruppe Sozialkompetenz gefördert, wenn Kinder durch das Interesse am gleichen Spielmaterial eine Lösung suchen müssen oder durch gemeinschaftliches Bewegen und Klatschen ein Gruppengefühl erzeugt wird.