Kursimpressionen... ... See MoreSee Less
View on Facebook
"DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHNIS DES HERZENS"-Mutter Theresa hat schon gesagt: "Nicht jeder kann große Dinge vollbringen, aber wir können kleine mit großer Liebe tun"Tanja und ich machen unsere Kurse mit sehr viel Liebe- unsere Kursfamilien wachsen uns sehr ans Herz und deshalb sind wir umso dankbarer, wenn ihr diese Liebe spürt.Ich werde die kleinen und großen Leos sehr vermissen, hoffe aber sehr auf ein Wiedersehen, denn niemals geht man so ganz! Danke für Alles ❤️ ... See MoreSee Less
View on Facebook
"Es ist Zeit neue Türen zu öffnen und neuen Anfängen zu vertrauen..."Wer uns schon ein bisschen folgt konnte miterleben, wie wir leider Ende 2020 unsere geliebten Räume in Winzenheim verlassen mussten.Jutta Thomas von der Elternschule der kreuznacher diakonie und Tobias Wolf von Tanzschule Schrittbaukasten nahmen uns ganz toll auf und halfen uns unsere Kurse in den jeweiligen Räumen weiterzuführen. Hier noch ein ganz großes Dankeschön für eure Unterstützung ❤️Allerdings war es schon immer ein Wunsch von uns nur noch einen Kursraum zu haben, um die Familien in und um Bad Kreuznach von Beginn der Schwangerschaft bis hin zu Kursen und Workshops für die Großen zu begleiten.Im September 2021 sollte es dann endlich soweit sein, aber kurzfristig kam durch *fu.kCo.o.a* alles anders wie gedacht.Vor ein paar Wochen kam dann die Anfrage von der lieben Heike Beuscher von Zentrum für Körper & Seele - der Laden & Körperfreudeyoga ob wir uns vorstellen können, uns mit ihr ihre Räume zu teilen. Und was soll ich sagen? Wir haben JA gesagt. Ab September öffnen sich also unsere Türen für euch in der Schumannstraße 10 in Bad Kreuznach und wir freuen uns schon sehr auf diese Kooperation. Danke liebe Heike für dein Vertrauen in uns- wir freuen uns auf dich ❤️ ... See MoreSee Less
View on Facebook
RepostTeil 1(Werbung, da Markennennung)Diese Woche haben wir in unseren Kursen ganz viel über Sommer, Sonne, Wasserspaß gesprochen.Eine Frage, die immer im Sommer auftaucht, ist "ob Babys, die gestillt werden, zusätzlich Wasser benötigen".Babys, die noch vollgestillt bzw. noch komplett Fläschchen bekommen, brauchen kein zusätzliches Wasser zum trinken. Im Gegenteil kann das sogar in den ersten sechs Lebensmonaten gefährlich sein, da zwar der Magen "gefüllt" wird, aber KEINE Mineralstoffe, Salze, Kalorien und Nährstoffe zugeführt werden.Erst wenn Beikost eingeführt wird und mehrere Still-/Flaschenmahlzeiten ersetzt sind, braucht das Baby zusätzliche Flüssigkeit.Ihr Mamas wiederum solltet jetzt mehr trinken, da die kleinen Mäuse gerne auch mal mehr angelegt werden wollen.Bei schon eingeführter Beikost empfiehlt es sich "wasserreiche" Lebensmittel anzubieten wie Gurke, Melone und Co.Ein weiter wichtiger nennenswerter Punkt ist das Auto: Babys/Kinder sollten im Sommer NIEMALS auch nur für wenige Minuten im Auto gelassen werden. Die Temperatur steigt im Auto so rasant innerhalb weniger Minuten an, dass dies lebensgefährlich ist! Ein weiterer Gefahrenpunkt ist das aktuell reizende kühle Nass: Ertrinken bei Kindern ist LAUTLOS und kann in den kleinsten Pfützen passieren; man sieht KEIN hektischen Auftauchen, KEIN Hilferufen, KEIN wildes Arme hochreißen a la "Baywatch". Wichtig ist ganz klar festzulegen, wer aktuell das Baby/Kind beaufsichtigt- und dann gibt es kein Handy, keine Zeitung oder Co.! Unfälle passieren oft, wenn mehrere Erwachsene dabei stehen, da jeder denkt, der jeweils andere passt auf! Auch Schwimmflügel und Co sind KEIN Schutz vor Ertrinken!Eine weitere Frage, die gerne gestellt wird, ist der Babyschlaf im Sommer bzw. die passende Kleidung:Es gibt wunderbar dünne Musselin-Kleidung oder auch Schlafsäcke von zB @adenandanais oder @schlummersack Gerne könnt ihr vor dem Schlafen legen kühle Tücher im Zimmer verteilen oder auch eine Wärmflasche mit kaltem Wasser ins Bettchen legen.Reibt die Kinder immer wieder verteilt über Tag mit einem (lauwarmen) Waschlappen ab- die Verdunstungskälte, die dabei entsteht, ist super angenehm.Was sind deine ultimativen Sommertipps?? ... See MoreSee Less
View on Facebook
Seid dabei ❤️Nach 2 Jahren Pause ist es endlich wieder soweit. Seid gespannt was wir alles für euch vorbereitet haben.... Weiter Infos folgen bald 🎈 ... See MoreSee Less
View on Facebook